Unser Angebot

Analyse der Körperzusammensetzung

Misst Körperzusammensetzung durch elektrischen Strom. Erkennt Fettanteil, Muskelmasse, Wasser. Für Detailanalysen des Körpers geeignet.

Beckenbodenrehabilitation

Umfassende Beckenbodentherapie für Frauen und Männer. Biofeedback, Elektrostimulation, Training und Beratung für Inkontinenz und weitere Beschwerden.

Dry Needling

Effektive Ergänzung zur Triggerpunkt-Therapie. Löst Verkrampfungen, reduziert Schmerzen bei Muskel- und Gelenkbeschwerden.

FDM Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

Klassifiziert Faszienstörungen in 6 Distorsionen. Behandlung basierend auf Schmerzgestik. Für Bewegungsbeschwerden geeignet.

GLA:D

"GLA:D" ist ein dänisches Arthrose-Programm, das auf Übungen, Bildung und Gruppenarbeit basiert, um Symptome zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Gesundheitstraining

Innovatives Muskeltraining für Gesundheit & Leistung. Top-Wissen, moderne Ausstattung für einzigartige Trainingserfahrung.

Kinesiotape

Elastisches Tape zur Muskelunterstützung und Schmerzlinderung. Individuell angepasst für Muskeln, Gelenke und Schmerzbehandlung.

Klassische Massage

Mechanische Behandlung zur Muskelentspannung und Schmerzlinderung. Geeignet bei Bewegungs- und Stressbeschwerden.

Lymphologie

Therapie bei Ödemen nach Operationen, Brustamputationen, Venen- und Stauungsproblemen: Manuelle Drainage, Kompression, Bewegung.

Manuelle Therapie

Physiotherapeutische Handtechniken zur Schmerzlinderung und Beweglichkeitsförderung bei Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen.

Stossenwellentherapie

Akustische Impulse zur Gewebedurchblutung und Schmerzlinderung. Unterstützt Selbstheilung bei Bewegungsbeschwerden als Ergänzung zur Physiotherapie.

Triggerpunkttherapie

Triggerpunkttherapie zielt auf Schmerzlinderung durch Muskelverhärtungen. Therapeutische Techniken helfen bei Muskel- und Gelenkbeschwerden.

Das Physioplus Team unterstützt sie in
jedem Angebot

Wir sind ein motiviertes Team von gut qualifizierten Physiotherapeuten.

«Das Team ist unser grösstes Gut. Deshalb gilt es dieses zu pflegen und den tollen Teamgeist weiterhin zu fördern.»

Bove, Geschäftsführer und BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2012

«Bei Physioplus haben wir das beste Team und die tollsten Kunden! Es macht mir immer Freude mit unseren Kunden zu arbeiten und Menschen zu helfen.»

Nash, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2021

«Bei Physioplus schätze ich den grossen Teamzusammenhalt sowie die gute Stimmung sehr. Es gibt eine grosse Flexibilität wie z.B. bei den Arbeitszeiten. Auch schätze ich das abwechslungsreiche Patientengut sehr.»

Zimmermann, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2018

«Physioplus ist ein vielfältiger und kreativer Arbeitsort, wo ich mich stetig weiterentwickeln und verwirklichen kann. Ich schätze unsere positive und unterstützende Stimmung im Team sehr!»

Bircher, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2016

«Im Team Herausforderungen zusammen anzupacken, der tolle Teamspirit und der grosse Einsatz jedes einzelnen machen unser Team einzigartig.»

Bove, Geschäftsführerin und Administration bei Physioplus seit 2021

«Unser Team ist offen, motiviert und unkompliziert. Fragen, Probleme oder Anregungen können wir jederzeit teamintern besprechen.»

Durrer, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2022

«Physioplus macht für mich das super Team, die flexiblen Arbeitszeiten sowie die wöchentlichen internen Weiterbildungen aus.»

Niederberger, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2023

«Ich schätze den täglichen Kontakt mit den vielen zufriedenen Patienten und Kunden, sowie die Begegnungen mit den Bewohnern und dem Personal vom Seniorenzentrum Zwyden.»

Bosshard, Administration bei Physioplus seit 2019

«Ich schätze unser Team und wie wir alle zusammenarbeiten. Unsere Lage und Ausstattung sind top.»

Nash, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2020

«Ich schätze die grosse Wertschätzung jedes einzelnen Team Mitglieds. Ich arbeite gerne bei Physioplus weil ich mein Potenzial entfalten kann und es gefördert wird.»

De Maat, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2008

«Ich arbeite bei Physioplus weil ich die Praxisphilosophie, mit dem Mensch im Zentrum, sehr schätze.»

Dubosson, BSc. in Physiotherapie bei Physioplus seit 2016